Im Speisesaal der LebensWerkstatt in Böckingen soll die „Unterstützte Kommunikation“ eingeführt werden. Wir haben mit unserer Tombola an der Weihnachtsfeier das Projekt mit 1.400 Euro unterstützt.

Die Speisekarte lesen. Salat bestellen. Die kleinsten Alltagsdinge können für Menschen, die nicht im herkömmlichen Sinne kommunizieren können, zu beinahe unüberwindlichen Hindernissen werden. Das erfahren auch einige Mitarbeiter der LebensWerkstatt Tag für Tag – etwa im Speisesaal. Deshalb soll im Speisesaal der LebensWerkstatt in Böckingen nun ein spezieller Bildschirm mit Touchfunktion, Symbolen und einem Vorlesestift installiert werden, der es jedem Gast ermöglicht, die Angebote zu verstehen und Bestellungen aufzugeben. Als langjähriger Geschäftspartner der LebensWerkstatt haben wir uns entschieden in diesem Jahr bei diesem tollen Projekt  (Unterstützte Kommunikation) mitzuwirken. Bei der Tombola auf der Weihnachtsfeier wurden 670 Euro eingesammelt. Die Geschäftsführung erhöhte diesen Betrag auf 1.400 Euro auf.