Michael Hasselbach ist nun im vierten Semester seines DHBW-Studiums Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt internationaler Vertrieb. Anfang Juli hat für ihn die spannende Reise begonnen – aufgrund seines Studienganges durfte er 6 Wochen unsere Niederlassungen in den Metropolen Singapur und Dubai besuchen.

Nach einer Reisedauer von mehr als 20 Stunden inkl. Zwischenstop in Dubai am Flughafen, kam Michael Hasselbach am Flughafen in Singapur an. Müde, aber gespannt auf die Wochen die vor ihm lagen. Melvin Tan und Danielle Fortich empfingen den Studenten herzlich am Flughafen. Neben den täglichen Vertriebstätigkeiten standen auch Kundenbesuche an, bei denen Michael teilnehmen durfte. In der letzten Woche seines Aufenthaltes in Singapur reiste er mit unserem Kollegen Melvin Tan nach Kuala Lumpur, um dort diverse Kunden zu besuchen, unter anderem Petronas und ein Kraftwerk. In seiner Freizeit stand neben dem Probieren von kulinarischen Exklusivitäten wie Frosch in pikanter Sauce und Durian-Frucht (auch Stinkfrucht genannt) auch Sightseeing auf dem Programm. Tim-Frederik Kohler nahm sich am Wochenende Zeit, um Michael die faszinierende Metropole Singapur zu zeigen.

Sightseeing gemeinsam mit den Kollegen aus Singapur

Die ersten drei Wochen vergingen wie im Flug und am 23. Juli ging die spannende Reise weiter nach Dubai. Nach einem 7-stündigen Flug wurde Michael herzlich von dem Kollegen Ramsheen Basheer empfangen. Abends folgte dann ein Begrüßungsdinner mit Umar Mukthar. Neben einigen Kundenbesuchen direkt in Dubai durfte Michael Umar Mukthar und Kevin Alamag ins 2 Stunden entfernte Abu Dhabi begleiten. Dort wurden auch wieder einige Kunden besucht.

Im Büro in Dubai konnte Michael die Kollegen teilweise bei den alltäglich anfallenden Aufgaben unterstützen. Nach der Arbeit haben sich die Kollegen auch die Zeit genommen um Michael Dubai zu zeigen. Neben joggen am Strand mit Umar, stand am Wochenende unter anderem eine Stadtrundfahrt mit Kevin auf dem Programm.

Während des 3-wöchigen Aufenthaltes war es nur schwer möglich sich an die heißen Temperaturen zwischen 40 und 50 Grad zu gewöhnen.
Mit vielen neuen Eindrücken und um einige Erfahrungen reicher, landete Michael Hasselbach am 13. August wieder in Deutschland.